mIRC Tips

Hier findest du paar grundsätzliche Tips zu mIRC, die einem öfter viele Dinge einfacher machen und/oder einiges an Ärger oder Zeit ersparen.

- Um mit anderen Farben zu schreiben, drück Strg+k und wähle eine Zahl für die Farbe. Wenn du den Hintergrund der Schrift auch noch farblich hervorheben willst, schreib ein Komma und wähl dahinter eine 2. Zahl für die Hintergrundfarbe.

- Um die Schrift dick zu machen, drückst du Strg+b

- Wenn du einen Text im mIRC unterstreichen willst, drückst du Strg+u

Um das Großschreiben/Unterstreichen/Buntschreiben wieder auf normal zu setzen, drückst du erneut die Tastenkombination. Strg+b(u oder k)

- Um einen Channel zu rejoinen, wenn man gekickt wurde, gehst du auf "View" => "Options", wählst in der linken Hälfte "IRC" aus und setzt nun in der rechten Hälfte das Häckchen bei "Rejoin channel when kicked" an.

- Wenn du die Channels, in die du invited wurdest, immer gleich automatisch betreten willst, setze in dem gleichen Fenster das Häckchen bei "Auto-join channel on invite

mIRC Chat Tips, Tips zu mIRC, mIRC Tips

- Wenn du einmal dein mIRC so eingerichtet hast, wie es dir endlich gefällt, mach eine Sicherheitskopie davon. Kopiere einfach den gesammten Installationsordner von C:\ noch mal irgenwo anders hin.



Surftip: Chat